Freitag, 8. November 2013

Interview mit David Anderegg




1. Kannst du uns etwas über deine Person erzählen?

Also ich heisse David Anderegg, komme von hier aus Langenthal und bin 10 Jahre alt. Ich besuche die 5. Klasse und mache gerne Sport.

2. Durch wen und wie bist du zum FaB- Unterricht gelangt?

Meine Mutter informierte sich über das Angebot, danach liess ich mich bei der Fachstelle abklären und seither besuche ich diesen Unterricht.

 3. Und wie lange bist du jetzt schon dabei? 

Das 5. Mal bin ich jetzt schon hier, also eigentlich bin ich noch ein Frischling.

4. Es gibt ja zwei verschiedene Gruppen mit den zwei verschiedenen Ausrichtungen Philosophie und Naturwissenschaft bei FaB. War für dich schon von Anfang an klar, dass du in der Gruppe Philosophie landest? 
Da mein Bruder auch den FaB- Unterricht besucht, gingen wir nicht in dieselbe Gruppe. Da mein Bruder sich mehr für Naturwissenschaft interessiert und ich mich eher für Medien und solche Dinge gingen wir in die jeweilige Gruppe.

 5. Du bist ja jetzt bereits 5 Wochen im FaB. Hast du bereits erste Aspekte erkannt, die dir nicht gefallen, oder solche, die dich zum Wiederkommen motivieren?

 Bisher gefällt mir alles hier und die Gruppe bringt mich ebenfalls immer wieder zum Lachen und Spass haben. Auch das Jahresthema ist genial.

 6. Wenn wir jetzt schon beim Jahresthema sind, was macht ihr gerade?

  Wie schon erwähnt befassen wir uns mit Macht und Medien. Wir besuchen immer wieder Studios vom Fernsehen, der Zeitung oder dem Radio.




Interviewer: David Kummer




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen