Freitag, 8. November 2013

Interview mit Andri Blank

Ein Interview mit Andri Blank

Wie heisst du?
Ich heisse Andri Blank.
Wie alt bist du?
Ich bin acht Jahre alt und bin in der zweiten Klasse im Schulhaus Süd in Aarwangen.
Wo wohnst du?
Ich wohne zusammen mit meinem Bruder Rouven und meinem Mami Irène in einem Haus in Aarwangen. Ich habe mein eigenes Zimmer.
Wer hat euch auf die Abklärung aufmerksam gemacht?
Niemand hat mich aufmerksam gemacht. Ich ging einfach einmal mit meiner Mutter auf die Erziehungsberatung und wurde von Herrn Thoams Aebi abgeklärt. Er machte mit mir einen speziellen IQ-Test. Ich musste gleiche Formen erkennen und  Fragen beantworten.
Wie seid ihr auf FaB gestossen?
Meine Mutter hat mir gesagt, ich solle ins FaB, und dann ging ich. Sie hat mir gesagt, wo es ist. Am Dienstag und am Donnerstag bin ich in Aarwangen bei Frau Wingeier. Dort arbeite ich an einem Projekt; ich baue eine Murmelbahn. Am Donnerstag lösen wir Knobelaufgaben, und am Freitag sind wir am Gymnasium Oberaargau in Langenthal. Wir sind dort kleine Journalisten, die sich gegenseitig interviewen.
Weshalb bist du im FaB?
Der Stoff in der Schule ist mir zu leicht.
Wie lange bist du schon im FaB?
Ich bin seit 2012 in Aarwangen und Langenthal dabei.
Wieso hast du dich für die Gruppe phil. hist. entschieden?
Für die Gruppe phil. nat. war ich noch zu jung.
Was gefällt dir am FaB, was nicht?
Mir gefällt alles, nichts gefällt mir nicht.
Was macht ihr gerade?
Wir befassen uns mit den Medien Zeitung, Radio und Fernsehen. Dazu schreiben wir einen Blog. Unser Thema ist "Macht und Medien".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen