Mittwoch, 26. Februar 2014



Interview mit Robin und Dominik

Reporterin (Regula): Wie heisst ihr ?

1. Person(Robin): Robin Niffeler

2. Person (Dominik): Dominik Kawail

Regula: Wie alt seit ihr?

Robin : 12 Jahre

Dominik: Fast 11 Jahre.

Regula : Wo wohnt ihr?

Dominik : Oberönz

Robin : Herzogenbuchse

Regula : Wie seit ihr auf FaB gekommen?

Robin : In der Schule als ich in der 3. Klasse war ,war ich anders als die anderen und dann hat meine Mutter gedacht ich könnte einen IQ-Test machen und so bin ich darauf gekommen.

Dominik : Bei mir war es, aber bei mir war es die Lehrerin und nicht die Mutter.

Regula : Wie lange geht ihr schon ins FaB?

Robin : Seit der dritten Klasse also seit 2 Jahren.

Dominik : Seit einem Jahr.

Regula : Wieso seit ihr in die wissenschaftliche Gruppe gegengen und nicht in die philosophische?

Dominik : Weil  meine Freunde auch in dieser Gruppe sind.

Robin : Ich wollte beide Gruppen besuchen und dann hat es mir hier gefallen also bin ich gleich in dieser Gruppe geblieben.

Regula : Würdet ihr euch auch für die andere Gruppe interessieren?

Dominik : Ja wahrscheinlich schon.

Robin : Vielleicht aber ich finde es hier in unserer Gruppe sehr schön.

Regula : Was macht ihr im Moment gerade in eurer Gruppe?

Robin : Wir schauen uns die Vulkane und Erdbeben an.

Regula : Mit was für einer Arbeitsmethode arbeitet ihr?

Dominik : Abwechselnd aber wir machen viel mit Computer und zwischendurch basteln wir.

Regula : Was fandet ihr bis jetzt am eindrücklichsten/was war das beste bis jetzt?

Robin : Ich denke Länder suchen auf Google-Earth.

Dominik : Bis jetzt das was wir im Moment gerade machen, also das mit den Vulkanen und Erdbeben.

Regula : Kannst du dir vorstellen wenn du gross bist etwas Wissenschaftliches zu arbeiten oder zu studieren?

Dominik : Nein eigentlich eher nicht.

Robin : Nein ich will eigentlich später lieber Boxer werden lach

Regula : Das war alles Danke für das Interview J




Das ist Dominik                                                Das ist Robin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen